Freitag, 26. Dezember 2014

Frohe Weihnacht vom anderen Ende der Welt

Jede Woche wieder kommt ein Bericht von mir auf die Erde nieder, wo wir Leser sind. Ja ich weiß des passt eigendlich überhaupt net zur Melodie aber egal. Euch allen erstmal Frohe Weihnachten !!!
Nachher erzähl ich euch vielleicht ein wenig zu Weihnachten in der Sonne aber ersteinmal zurück nach Wellington, wo wir am Tag darauf den Zoo besuchten. Wie ein Zoo so Aussieht wisst ihr ja alle. Das einzig wirklich besondere war der Kiwi. Hier muss ich zu geben, dass ich mir den Vogel wesentlich kleiner vorstellt hatte, aber schließlich lernt man ja dazu.









Am Abend regnete es durchgehend, was natürlich zur Folge hatten, dass wir den gen abend im Auto verbrachten. Am darauf folgenden Tag ging es ersteinmal in die Bibliotek, wo wir den weiteren "Plan" beschlossen. Gegen Mittag machten wir uns auf den weg Richtung Ostküste wo wir eine Straße auf einem Berg fuhren, von dem man einen super Blick auf das Meer hatte. Am Meer angekommen beschlossen wir hier ein paar Stunden zu verbringen. Voller Energie wie wir war ging ich und Lars eine Stunde laufen.
Der Aussichtspunkt
Unser "Laufstrand"
Danach kochten wir, was, da wir unseren Speiseplan inzwischen um Reis und so asiatische Speisen erweiterten, wesentlich besser Schmeckte als sonnst. Ok ist eigendlich net so wichtig zurück zum Thema; wobei hab ich hier eigendlich ein wirkliches Thema? Ach falls ihr wollt dass icb euch irgendetwas spezielles erzähl oder ihr irgendwelche Anregungen habt, könnt ihr das ruig in die Kommentare schreiben. Ich werd dann drauf eingehen,versprochen ;) So zurück zum späten Abend den wir nach einer weiteren Stunde Fahrt erreicht hatten. Eigendlich wollt ich ja nur kurz die Umgebung checken, aber dann sind wir ein paar ältere Jungs (Franzosen, Polen und Deutsche) begegneten, die mich auf ein Bier einluden. Natürlich nahm ich das Angebot dankend an und so dauerte der Check drei Stunden und ich sprach mal wieder ein paar Worte englisch :D
Zum nächsten Tag gibt es eigendlich nur zu sagen, dass wir das erste mal in einem Liquor Laden waren, wo der Alkohol noch teurer war als im Supermarkt. Ansonsten gibt's vielleicht noch zu erwähnen dass wir den Berg (genauer gesagt das Schild) mit dem längsten Namen der Welt besuchten. Wenn ich mich richtig errinert waren es 85 Buchstaben, aber zählt selbst :D

Der Weg zum Schild (nach Palmerston North)
Viel Spaß beim Zählen xD
Am Tag darauf gings wieder nach Napier, wo wir Lars seinen Cousin trafen, der auf einem Kreuzfahrtschiff, das gerade anlegt hatte, arbeitet. Dann gings noch ein wenig durch die Stadt, also nichts spektakuläres. Ich glaub almahlich kann Ich auch über Weihnachten schreiben. In der Stadt stand ein geschmückter Tannenbaum (nicht sonderlich groß aber ein Baum halt) und ein paar weitere Kleinigkeiten waren geschmückt. Ich würde sagen es war alles lange nicht so schön wie bei euch daheim. Aber bildet euch selbst eine Meinung sobald ich die Bilder hoch geladen hab. 
So Zeugs halt (Den Baum habt ihr ja schon gesehen)
Nun gut darauf gings zu dem Campingplatz bei Clive, wo, wie sich später auch herrausstellte, wir Weihnachten verbringen werden.
So und nun endlich zu dem Tag, den wir als Kind alle kaum abwarten konnten. Richtig Weihnachten!!! Und was gehört zu einem ordentlichen Weihnachtsfest. Richtig was anständiges zu Essen also ab in die Stadt und das Zeug für Hamburger kaufen. Ja nicht sonderlich einfallsreich, aber mit unserem begrenzten Material machbar :) Gut um erlich zu sein war die Stimmung nicht sonderlich weihnachtlich. Vielleicht lag es daran, dass wir nur zu zweit waren, oder daran, dass es im Vergleich zu daheim ziemlich warm war. Ich weiß nicht was es war, auf jeden Fall icb brauchte noch was weihnachtliches. Also ab in n nächsten Laden und so ne rote Weihnschtsmutze kaufen und ich war glücklich. :D Da wir bis heilig Abend noch jede Menge Zeit hatten, gings noch kurz auf den "Te Mata Peac" ein Berg von dem man eine tolle Aussicht auf das Meer und Hastings hat, wie ich finde. 
Der Te Mata Peak
In der Ferne das Meer
Die Aussicht von oben halt
Am Abend gab's dann die Hamburger und um ehrlich zu sein war es schon schade, dass wir nur zu zweit waren. Eigentlich hatte ich auch nicht dass Gefühl dass die vielen Kiwis den 24. sonderlich feiern. So wie ich es im Radio verstanden hab wird erst der 25. gefeiert. Korrigiert mich falls ich Grad Stuss erzähle. Nun gut irgendwie ging der Abend dann auch Rum.
Am nächsten Tag passierte mal wieder nicht viel zuerst wussten wir nicht wie es jetzt weiter gehen soll (Taupo, Ostküste oder was ganz anderes?). Nach ein paar Stunden Recherche und Wetterbericht anschauen stand fest es geht nach Taupo aber zuerst noch ein tag in Napier. In Napier angekommen ging ich ein wenig allein durch die Stadt da Lars lieber im Auto bleiben wollte. 
 
Das hab ich dabei noch entdeckt.

Danach ging ich noch für ca. 2 Stunden laufen. (ja ich weiß extrem sportlich :P) und zum Abschluss gab's noch n paar Hamburger vom Vortag. Zusammengefasst ein wirklich schöner Tag, da die Sonne schien und es angenehm warm war ich mal wieder ein wenig raus gekommen bin und so weiter. 
An dem Bin ich so vorbei gekommen
sieht hübsch aus
nicht wahr? :)
Am zweiten Weihnachtsfeiertag ( was zufälligerweise auch mein Geburtstag ist ) waren wir die ganze zeit auf einem kostenlosen Campingplatz an einem Fluss. Ich kann euch nur sagen ich hab mich wirklich über alle gefreut die mir zum Geburtstag gratuliert haben. Also hiermit noch mal ein riesen Dankeschön an euch alle!!! Zum Tag selber die Sonne schien den ganzen Tag über, weshalb ich trotz Sonnenmilch, einen leichten Sonnenbrand hab, aber der tag gleicht das locker aus. Es War einfach toll in der Sonne  umgeben von der Natur und dem schönen Fluss zu sitzen und zu lesen. Gut ich hab auch viel Zeit mit entspannen verbracht also es war wirklich ein schöner Geburtstag.
Ein Schöner Campingplatz nicht war?
Hier "feierte" ich meinen Geburtstag
Am Abend ging es dann weiter Richtung Turangi weil wir hier morgen das Tongarero walk laufen wollen.

Noch so ein schönen Wasserfall den wir unterwegs entdeckten
Und somit verabschiede ich mich hier mal wieder und geh ins Bett.
P.S. Dass es noch immer keine Bilder gab tut mir leid jedoch hatte ich wirklich noch keine zeit gefunden aus zu sortieren  und hoch zuladen. Aber ich geb mein bestes.
Bis dahin euch allen noch ein schönen zweiten Weihnachtsfeiertag
Adrian

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen